Neu! Umweltbildung mit Kristina Hühn

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Kristina Hühn, die neue Umweltbildungsreferentin auf der Solar Explorer!

Ich übernehme ab Juli die Veranstaltungen auf dem Schiff. Es ist mir eine besondere Freude, Menschen für den Werbellinsee, für das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, für Nachhaltigkeit und die Natur zu begeistern.  Natürlich nicht trocken und dröge, sondern so, dass es Spaß macht und der Besuch auf dem Schiff ein echtes Erlebnis wird. Dafür hat die Solar Explorer viel zu bieten. Dem Experimentieren, Forschen und Entdecken sind kaum Grenzen gesetzt.

Ich bin Biologin und habe bisher hauptsächlich zu Großvögeln in der Agrarlandschaft gearbeitet. So habe ich im Großtrappenprojekt mitgearbeitet und über die „Vögel des Glücks“, die Kraniche, promoviert. Nebenbei habe ich viele Menschen in die Natur und speziell zu Vögeln und Kranichen geführt. Zudem habe ich Bildungsangebote zum Thema Leitungswasser in Kitas durchgeführt. Nun will ich weiterhin Menschen für die Natur begeistern, Zusammenhänge im Ökosystem aufzeigen und zum Nachdenken anregen. Dass mein Arbeitsplatz diesmal sogar auf einem Schiff ist, freut mich dabei ganz besonders.

Also kommen Sie doch an den Werbellinsee und entdecken Sie, was man mit der Solar Explorer alles erkunden kann! Egal ob mit Familie, Freund*innen, Kolleg*innen oder Schulkamerad*innen. Das Schiff hat für jede Altersgruppe was zu bieten.

Kommentare sind geschlossen.